Heimatortsgemeinschaft Parabutsch e.V.
230 Jahre Parabutsch 2016

Kaffeenachmittag im Bürgersaal, Trechterweg

 

HOG-Kaffeenachmittag

Kaffeenachmittag im Bürgersaal, Trechterweg

„Bei guten Gesprächen geht es nicht nur um das Sprechen, sondern vor allem auch um das Zuhören!“ Dieses Zitat von Helmut Glaßl könnte über dem Kaffeenachmittag der HOG Parabutsch vom vergangenen Sonntag, 13. März, stehen. Für beides war den Besuchern an diesem Nachmittag Gelegenheit gegeben: Zuhören z.B. konnten die Gäste nach der offiziellen Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Heribert Rech den Erläuterungen von Hans Rosanovitsch zu der von Otto Meid gestalteten und mit Musik untermalten Bilddokumentation über die Aktivitäten der HOG Parabutsch im zurückliegenden Jahr. Zuhören auch den Informationen und Erläuterungen über die in diesem Jahr stattfindende Serbienreise. Gerne zugehört hatten die Gäste aber auch den sehr beschwingten Melodien, die Helmut Kramer auf dem Flügel hervorragend dargeboten hatte und somit dem Nachmittag eine sehr heitere Note verlieh. Und letztlich kamen auch die munteren Gespräche nicht zu kurz, die im Anschluss bei Kaffee und Kuchen untereinander und miteinander geführt wurden. Und immer wieder waren unsere beiden Museumsräume während des Nachmittags ein „Anziehungspunkt“ für viele. Erfreut waren die Verantwortlichen der HOG Parabutsch wieder über die stattliche Besucherzahl und über die Anwesenheit Bürgermeister Huges, der, trotz des Wahlsonntags, sich zu den Gästen gesellte.

Allen, die zum Gelingen dieses Kaffeenachmittages beigetragen haben, sei es in Form von Kuchenspenden, die wieder auf dem Kuchenbüfett nicht nur ein Augen- sondern vor allem ein „Gaumenschmaus“ für alle Gäste waren, aber auch den tüchtigen Helfern beim Herrichten und Aufräumen des Bürgersaals, sagen wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

Allen Parabutschern, Freunden und Gönnern wünschen wir auf diesem Wege „Frohe Ostern“.

Halten Sie uns bitte weiterhin die Treue.

Ihre Vorstandschaft der HOG Parabutsch