Heimatortsgemeinschaft Parabutsch e.V.
230 Jahre Parabutsch 2016

Museum der HOG Parabutsch am 03. Februar im SWR4

 

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!“ *Museum der HOG Parabutsch am 03. Februar im SWR4* Ein solches Ereignis ist für die Verantwortlichen der HOG Parabutsch auch die Präsens des HOG-Museums als „Ausflugtipp“ in der Sendung „Morgenläuten“, am Sonntag, 03. Februar in der Zeit von 7.40 Uhr –

8.45 Uhr, das auf allen SWR4-Sendern in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ausgestrahlt wird.

Anlass für die Journalistin Irene Merkel, in Begleitung von Nadia Ries von der Gemeinde Bad Schönborn, den Ort Langenbrücken, seine Geschichte und seine Besonderheiten in einer Sendung vorzustellen, ist das diesjährige Jubiläum „750 Jahre Langenbrücken“.

Und so konnte der Museumsbeauftragte der HOG, Hans Drach, der sehr interessierten Journalistin viel Interessantes über Aufbau und Gliederung des Museums, aber auch über so manches Schicksal der ehemaligen Donauschwaben übermitteln, während Apollonia Rahn den ehemaligen Dialekt der Parabutscher nahezu perfekt  zum besten geben konnte.

Otto Meid, Pressereferent der HOG, zeigte bei diesem Besuch eine weitere Seite seines Könnens, indem er der wieder ins Leben gerufenen Trachtentanzgruppe mit einem temperamentvollen Tanz „aufspielte“.

*Und so freuen sich die Verantwortlichen der HOG Parabutsch über eine möglichst hohe Einschaltquote der Sendung „Morgenläuten“ am 03.02.2019!

Für die Vorstandschaft:*

Reinhilde Link, 2. Vors. u. Schriftführerin