Heimatortsgemeinschaft Parabutsch e.V.
230 Jahre Parabutsch 2016

Kaffeenachmittag am 08.03. 2020 trotz Corona-Virus sehr gut besucht

 

Als zu Beginn der Veranstaltung um 14.30 Uhr sich erst wenige Besucher im Bürgersaal eingefunden hatten, zweifelten die Organisatoren an ihrer Entscheidung, trotz der Ausbreitung des Corona-Virus den Kaffeenachmittag dennoch zu realisieren.

Aber eine halbe Stunde später wurden sie eines Besseren belehrt; denn binnen kurzer Zeit war der von Vorstandsmitglied Jürgen Purr frühlingshaft geschmückte Bürgersaal nahezu gefüllt mit Besuchern.

Und so freute sich der Vorsitzende Heribert Rech, altbekannte und erstmalig anwesende Gäste begrüßen zu können. In seiner Rede gab der Vorsitzende unter anderem einen Überblick über die vorrangig anstehenden Veranstaltungen, wie z. B. das „Fischgulasch-Essen“ am Karfreitag im „Gasthaus zu den drei Königen“ sowie auch die Änderung der zeitlichen Abfolge beim diesjährigen Pfingsttreffen.

Denn erstmalig findet am Pfingstsonntag das Gedenken am frisch renovierten Mahnmal der HOG auf dem Friedhof vor der Messe, und zwar um 9.45 Uhr statt und daran anschließend die Messe in der kath. Kirche St. Vitus.

Als besondere Überraschung an diesem Kaffeenachmittag erwartete die Gäste eine musikalische „Delikatesse“, dargeboten von dem Trio „Ladies in Harmony“, das u.a. mit seinen „Medleys“ die Zuhörer gedanklich in die 60er Jahre zurückführte und die Zuhörer, vor allem mit dem bekannten Song „The Rose“ von Bette Middler, begeisterte.

Aber auch an diesem Nachmittag fehlte nicht der von unseren treuen Kuchenbäckerinnen gespendete Kuchen, der bei einer Tasse Kaffee oder aber auch bei einem Glas Wein großen Anklang fand.

Groß zeigte sich auch wieder das Interesse an dem zum Mitnehmen dargebotenen Schwartenmagen und den Bratwürsten.

Allen, die zum Gelingen dieses Kaffeenachmittages beigetragen haben, sei es in Form von Kuchenspenden oder bei der inhaltlichen Gestaltung des Nachmittags bzw. beim Herrichten und Aufräumen des Bürgersaals, sagen wir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!

Unser Dank aber gilt vor allem Ihnen, den zahlreichen Besuchern unseres Nachmittags.

Halten Sie uns bitte weiterhin die Treue. Wir freuen uns immer auf Sie/Euch!

 

*PS: Auch in diesem Jahr serviert die HOG Parabutscham Karfreitag, 10. April 2020, im „Gasthaus zu den drei Königen“

       ihr traditionelles „Fischgulasch“.  Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung zu diesem

       Essen bis Montag, 06. April 2020 bei:

       Monika Doll Tel.: 07253 5631 oder E-Mail: m.h.doll@kabelbw.de

       oder Elisabeth Päßler   Tel.: 07253 845319 oder E-Mail: epwp@dabelbw.de*

Für Die Vorstandschaft: Reinhilde Link,

2. Vors. u. Schriftführerin